Über die Firma Paul Stein


 

Mein Name ist Wolfgang Stein, aber alle nennen mich Paul.


 

Ich bin in Mittelfranken geboren, jahrgang 62, lebe aber nun schon seit Jahrzehnten in Arnoldsreuth, Schnabelwaid.


 


 

Ich bin seit 1985 selbstständig, seit 1998 im Lehmbau tätig. Hierin habe ich meine Berufung gefunden, wie sagt man so schön: Beruf als Berufung. Diesen übe ich mit Leidenschaft, Effektivität und Liebe zum Detail aus.

Seit 2014 sind wir zu zweit. In Borislav als meinen Mitarbeiter habe ich nun die ideale Ergänzung in meiner Arbeit gefunden.


 

Meine Tätigkeit ermöglicht mir die Einhaltung von Wertvorstellungen wie Nachhaltigkeit, Erhaltung alter Bausubstanzen, dadurch Schonen der Ressourcen, sowie die Verwendung ökologischer Materialien.


 

Außerdem fasziniert mich die Kunst, aus Dingen, die eigentlich keiner mehr braucht, etwas neues zu gestalten. So auch die Verwendung von Fliesenbruch zur Ausarbeitung kunstvoller Mosaike, wie ich sie bei einigen Tramperurlauben in Spanien zu sehen bekommen habe.


 

Als Vater von vier Söhnen habe ich besondere Freude an und mit kindern und Jugendlichen. Deshalb stellen Projekte dieser Art ein besonderes Highlight für mich dar.


 

Ich würde mich freuen, bald persönlich mit Ihnen in Kontakt zu treten.


 

Ihr "Paul" Stein